PR, AGENTUR & EVENT | Ulrich Taller
Faktenblatt – Personal Austria 2016 08. November 2016
Personal Austria Logo – RGB
zu den Bildern

Personal Austria 2016 – 15. Fachmesse für Personalmanagement

Österreichs größte Fachmesse für Human Resource Management dient seit ihrer Erstveranstaltung im Jahr 2002 als Gradmesser für innovative Produkte, Trends und Weiterentwicklungen im HR-Bereich. Die Ausstellung umfasst das gesamte HR-Portfolio – von Personalsoftware, Recruiting und Leadership über Betriebliches Gesundheitsmanagement bis zu E-Learning, Weiterbildung und Training.

Termin

9. und 10. November 2016

Messe Wien, Messeplatz 1, Halle A

9.00 – 17.30 Uhr

www.personal-austria.at


Eckdaten zur Messe

  • 118 Aussteller
  • Mehr als 100 Programmpunkte


Personal Austria interaktiv

  • HR-Battle: Die klassische Stellenanzeige: Steinzeit oder zeitlos?

Mittwoch, 9. November, 13.15 Uhr bis 13.45 Uhr, MeetingPoint | Integration Area

  • HR Solution Check

Mittwoch, 9. November, 12.30 bis 13.30 Uhr, CLW | Start-up Stage

  • NEU: Integration Area
  • NEU: HR & Law
  • NEU: HR Lounge
  • MeetingPoint


Programmhighlights

  • 6 Keynote Speaker
  • 5 Experts
  • 7 Podiumsdiskussionen


Keynote Speaker

Spezialisten für die Start-up-Szene, Familien- und Arbeitsrecht, E-Learning sowie ausgewiesene Erfolgsunternehmer

  • Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Mazal, Universitäts-Professor, Institut für Arbeits- und Sozialrecht der Universität Wien:

„Paarlauf oder Hindernisparcour – Familienfreundlichkeit als Chance für Unternehmen“

Mittwoch, 9. November, 11.30 bis 12.15 Uhr, Stage 1

  • Alexander Pointner, ehemaliger Cheftrainer der ÖSV-Nationalmannschaft:

„Mut zum Absprung: So entstehen Höhenflüge“

Mittwoch, 9. November, 14.45 bis 15.30 Uhr, Stage 2

presented by: Speakers Excellence Alpine GmbH

  • Univ.-Doz. Dipl.-Ing. Dr. techn. (habil) Martin Ebner, Präsidiumsmitglied, Verein Forum Neue Medien in der Lehre Austria:

„Lernen mit neuen Medien im tertiären Bereich – Studie zu Strategie, Ressourcen, Organisation und Erfahrungen“

Mittwoch, 9. November, 15.30 bis 16.15 Uhr, CLW | Start-up Stage

  • Selma Prodanovic, Gründerin und CEO 1millionstartups, Gründerin und CEO Brainswork Group, Mitgründerin und Vorstandsmitglied Austrian Angel Investors Association:

„Die Zukunft der Arbeit – Unternehmen ohne Angestellte“

Donnerstag, 10. November, 10.30 bis 11.15 Uhr, Stage 1

  • Josef Unterholzner, Firmengründer und Präsident, Autotest AG:

„Königsklasse – Vom Handwerksbetrieb zum Industrieunternehmen“

Donnerstag, 10. November, 13.30 bis 14.15 Uhr, CLW | Start-up Stage

presented by: Speakers Excellence Alpine GmbH

  • Bernhard Kloucek, Unternehmer und Faszinationsexperte:

„Faszination Mitarbeiter – Vom Jobnomaden zum begeisternden Langzeitmitarbeiter“

Donnerstag, 10. November, 14.45 bis 15.30 Uhr, Stage 2

presented by: Speakers Excellence Alpine GmbH


Podiumsdiskussionen

  • AMS Expert Talk: „Unternehmen im Beauty-Contest“

Mittwoch, 9. November, 10.15 bis 11.15 Uhr, Stage 1

presented by: AMS Österreich - Arbeitsmarktservice Österreich

  • „Arbeiten im Jahr 2030: Was fordert die Zukunft und wie können wir damit Schritt halten?“

Mittwoch, 9. November, 14.00 bis 14.45 Uhr, Stage 1

presented by: Trenkwalder Personaldienste GmbH

  • „Führungskräfte im Spannungsfeld von CLW – Was müssen sie für sich und für andere tun“

Mittwoch, 9. November, 16.30 bis 17.15 Uhr, CLW | Start-up Stage

  • „Potenziale am Arbeitsmarkt nutzen! Beispiele erfolgreicher Inklusion“

Donnerstag, 10. November, 10.30 bis 11.00 Uhr, Stage 2

presented by: Sozialministeriumservice

  • „Wie Unternehmen durch eine familienorientierte Personalpolitik an Arbeitgeber-Attraktivität gewinnen“

Donnerstag, 10. November, 12.00 bis 12.45 Uhr, Stage 1

presented by: Familie & Beruf Management GmbH

  • „Verändert die Digitalisierung die Personaldienstleistung?“

Donnerstag, 10. November, 13.00 bis 13.45 Uhr, Stage 1

presented by: VZa Österreichs Personaldienstleister

  • „Talente-Fahndung mit mobiler Jobsuche – ein zukunftsträchtiger Weg?“

Donnerstag, 10. November, 13.00 bis 13.45 Uhr, Stage 2

presented by: Wirtschaftsforum der Führungskräfte (WdF)


Sonderbereiche

  • Start-up Area
  • Corporate Health
  • Aktionsfläche Training
  • Corporate Learning & Working
  • Fachpressestände


Über die Personal Austria

Österreichs größte Fachmesse für Human Resource Management dient seit ihrer Erstveranstaltung im Jahr 2002 als Gradmesser für innovative Produkte, Trends und Weiterentwicklungen im HR-Bereich. Die Ausstellung umfasst das gesamte HR-Portfolio – von Personalsoftware, Recruiting und Leadership über Betriebliches Gesundheitsmanagement bis zu E-Learning, Weiterbildung und Training.


Hauptsponsor

AMS www.ams.at

Sponsor

Lydia Weber (Ladestation-Sponsoring) www.lydiaweber.at

Medienpartner

LexisNexis, Die Presse, Forbes, Heute, Neues Personalmanagement, E-3 Magazin, bookboon eBooks, INFAS, Der Brutkasten, Wirtschaftspsychologie aktuell, HRinform, NEWSolutions, DIE MACHER, ERP Management, AKADEMIKER- GUIDE, HRweb.at, it&t business, LERNENDE ORGANISATION, ARD, PVP, ASoK, PV-Info, managerSeminare, S@PPORT, medianet, Modern Offices, NEW BUSINESS, Report (+) PLUS, behinderte menschen, PERSONAL IM FOKUS, ZukunftsBranchen, Magazin TRAiNiNG, digitalbusiness CLOUD, e-commerce Magazin, LEADERSHIP, WIRTSCHAFTSNACHRICHTEN, HRM LEADS, Forbes, personalmanagement.info

Partner

VZa Österreichs Personaldienstleister, Great Place to Work®


Bilanz 2015

  • 109 Aussteller
  • 1.978 Fachbesucher

Termin Personal Austria 2017

8. bis 9. November 2017, Messe Wien

Veranstalter

spring Messe Management GmbH

Güterhallenstraße 18 a

D-68159 Mannheim

Tel: +49 621 70019-0

Fax +49 621 70019-19

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

www.personal-austria.at


Projektleiterin

Sandra Reis, Projektleiterin

Tel. +49 621 70019-283

Fax +49 621 70019-19

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

Pressekontakt

Mag.a Charlotte Lisador, Pressereferentin

Tel. +49 621 70019-613

Fax +49 621 70019-19

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

Ulrich Taller, PRofessional PR, AGENTUR & EVENT

Tel. +43 1 524 97 07

Fax +43 1 524 97 0 79

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

www.PRofessional.at

 
JoomlaWatch Stats 1.2.9 by Matej Koval