PR, AGENTUR & EVENT | Ulrich Taller
NFON stärkt Geschäft in Polen mit Fokus auf Premium Solutions 13. Oktober 2020

Gernot Hofstetter
zu den Bildern
Die NFON GmbH, ein Unternehmen der NFON AG, dem einzigen paneuropäischen Anbieter für Telefonanlagen aus der Cloud, gibt heute die Verstärkung seiner Vertriebsaktivtäten in Polen bekannt.


Dabei konzentriert sich NFON auf den Vertrieb des Kernprodukts Cloudya, der Telefonanlage aus der Cloud, sowie von den Premium Solutions wie Ncontactcenter und Nvoice for Microsoft Teams. "Polen ist ein bedeutender und sich mehr und mehr digitalisierender europäischer Markt für Businesskommunikation – insbesondere auch für cloudbasierte Callcenter-Lösungen. Der Zeitpunkt für eine verstärkte Fokussierung im Markt ist jetzt perfekt", erklärt Gernot Hofstetter, der in seiner Funktion als Managing Director von NFON Österreich die Region CEE verantwortet.

Freiheit der Businesskommunikation

Polen nimmt innerhalb Europas eine Schlüsselrolle für Digitalisierung und Transformation ein. Circa elf Millionen Arbeitnehmer in kleineren und mittleren Unternehmen (KMU) und circa fünf Millionen Arbeitnehmer im Enterprise-Bereich spiegeln einen großen Bedarf an der Erneuerung der Businesskommunikation wieder. Mit circa neun Millionen Desktoptelefonen* ist der Markt in Polen ähnlich attraktiv wie der anderer europäischer Länder (zum Beispiel: Österreich, Italien, Spanien und Frankreich). Gernot Hofstetter: "Speziell der Dienstleistungssektor, also der Bereich der Customer Support sowie Call- und Contactcenter, ist in Polen sehr stark ausgeprägt. Wir setzen in Polen neue Impulse für die Businesskommunikation: Sie kommt aus der Cloud, ist einfach, zuverlässig und unabhängig!" So steht das Kernprodukt Cloudya, die Telefonanlage aus der Cloud, exakt für diese Eigenschaften, aber auch für intuitiven Zugriff auf leistungsstarke Sprachfunktionen, Kommunikation von überall auf der Welt, auf jedem Gerät, egal ob Mobiltelefon, Bürotelefon, Anschluss im Homeoffice oder über den Browser eines internetfähigen Gerätes sowie für eine georedundante Architektur und End-to-End-Datensicherheit und vieles mehr. Die NFON Premium Solutions basieren auf der Cloud-Telefonanlage, um spezifische Lösungen für individuelle Branchen oder unternehmerische Herausforderungen zu bieten. Ncontactcenter ist ein vollständiges, umfangreiches Angebot für die effektive und transparente Multi-Channel-Kommunikation per Webbrowser und verspricht zudem maximale Flexibilität und Zukunftssicherheit. Mit Nvoice for Microsoft Teams entsteht für den Endanwender eine nahtlose Verbindung von Cloudya und Microsoft Teams, und schafft insbesondere Zugang in die PSTN-Welt: Leistungsstarke Kommunikationsfunktionen vereinen sich mit vertrauter Microsoft-Umgebung.

Basis von 80+ Partnern

Die NFON AG betreut die osteuropäischen Märkte seit jeher aus der Niederlassung in Österreich, mit Sitz in St. Pölten. "Wir haben sehr viel Erfahrung gesammelt und haben unseren indirekten Vertrieb in Polen perfekt auf die Marktbedürfnisse abgestimmt. Jetzt starten wir in Polen mit einer sehr guten Basis von bereits mehr als 80 Partnern durch, stärken den IT-Sektor, tragen zur Wertschöpfung in Polen bei und fördern die wichtigen Wirtschaftsfaktoren Digitalisierung und Transformation", sagt César Flores Rodríguez, Chief Sales Officer der NFON AG.

*Cavell Studie 2019

Medienkontakte

NFON AG
Thorsten Wehner
Vice President Public Relations
+49 89 45300 121
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

PRofessional
Ulrich Taller
+43 1 524 97 07-0
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

Kontakt Investor Relations

NFON AG
Sabina Prüser
Head of Investor Relations
+49 89 45 300 134
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

Über die NFON AG

Die NFON AG mit Headquarter in München ist der einzige paneuropäische Cloud-PBX-Anbieter und zählt über 40.000 Unternehmen in 15 europäischen Ländern zu seinen Kunden. NFON bietet mit Cloudya eine einfache, unabhängige und verlässliche Lösung für moderne Cloud-Businesskommunikation. Weitere Premium- und Branchenlösungen ergänzen das Portfolio im Bereich Cloud-Kommunikation. Mit unseren intuitiven Kommunikationslösungen ermöglichen wir es Europas Unternehmen, jeden Tag ein wenig besser zu werden. NFON ist die neue Freiheit der Businesskommunikation. http://www.nfon.com/

Disclaimer

Diese Mitteilung erfolgt ausschließlich zu Informationszwecken und stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf oder Zeichnung von Wertpapieren der Gesellschaft dar. Die in dieser Mitteilung besprochenen Wertpapiere sind nicht und werden nicht unter dem U.S. Securities Act of 1933 in der jeweils geltenden Fassung (der "U.S. Securities Act") registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika nur mit vorheriger Registrierung oder auf Grund einer Ausnahmeregelung unter dem U.S. Securities Act verkauft oder zum Kauf angeboten werden. Ein öffentliches Angebot der in dieser Mitteilung besprochenen Wertpapiere in den Vereinigten Staaten von Amerika wird nicht durchgeführt und die in dieser Mitteilung enthaltenen Informationen stellen kein Angebot zum Kauf von Wertpapieren dar. Diese Mitteilung ist weder zur direkten noch indirekten Verbreitung, Veröffentlichung oder Weitergabe in die bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Australien, Kanada, Japan oder anderen Ländern, in denen die Verbreitung dieser Mitteilung rechtswidrig ist, oder an U.S. Personen bestimmt.

 
JoomlaWatch Stats 1.2.9 by Matej Koval